Software-Tipps

Beruflich habe ich viel mit den Microsoft Officeprodukten zu tun. Vor kurzem sind wir von Office 2003 auf Office 2007 (jetzt nutzen wir allerdings schon 2010...) umgestiegen. Das Bedienkonzept hat sich stark geändert: von der Menüstruktur zur Ribbonstruktur. Unter "Umstieg Office 2003 auf Office 2007" finden sich ein paar Tipps, wie der Umstieg leichter fällt.

 

Außerdem gibt es hier ein paar Software-Tipps und nützliche Links zu den Office-Anwendungen Excel und Powerpoint (siehe Link-Liste links).

 

Im Bereich "Tipps und Tricks" finden sich einige Links für die neue deutsche Rechtschreibung incl. Zeichensetzung. Außerdem finden sich einige Schalter, mit deren Hilge man Google das Schnüffeln abgewöhnen kann und außerdem wie man einfach Sonderzeichen mit Hilfe der Tastatur darstellen kann.

 

Ach ja: Tipps und Downloadlinks zu Bildbearbeitungs-Software (ich verwende zum größten Teil Freeware) finden sich auf meinen Seiten unter Fotografie/Bildbearbeitung/Software.

 

Tipps und Software zur Erstellung und zur Beschriftung von Panoramen finden sich unter Fotografie/Bildbearbeitung/Panoramen & Bildbeschriftung.

 

Ich sehe das Ganze als meine persönliche Wissensdatenbank. Vielleicht ist aber auch für Euch etwas Interessantes dabei!



Zum Abschluss noch ein Link zu IT DAU-Erlebnissen:

Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.

   

-->  Wer mit Computern arbeitet, wird hier einige Wahrheiten finden...


Falls jemand vergessen haben sollte, was "DAU" heißt: Dümmster anzunehmender User  ;-))  In diesem Sinne: die Schwachstelle sitzt oft vor dem Monitor...

 

See my photos on flickr!

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533 bzw. "Verona"