Mein Graupapagei Charlie

Charlie
Charlie

Charlie ist ein Kongo-Graupapagei und hier in Deutschland gezüchtet. Er ist seit 1991 bei uns.

 

Der Graupapagei (Psittacus erithacus) ist eine Vogelart aus der Familie der Eigentlichen Papageien (Psittacidae). Mit ca. 33 cm Körperlänge und bis zu 450 g Körpergewicht ist er einer der großen Papageien Afrikas.

 

Unter dieser Rubrik sammele ich Besonderheiten, die wir mit unserem Charlie erleben und die vielleicht auch für andere "Freizeit-"Papageienhalter interessant sein können.

 

 

So sehr ich meinen Charlie und Papageien insgesamt (ich hatte ja schon vorher die Amazone "Ilka") liebe und schätze, aus meiner heutigen Sicht würde ich mir wohl nicht wieder einen Papagei oder überhaupt einen Vogel anschaffen - schon gar nicht als Einzelvogel!

 

Ein Vogel sollte in der Freiheit fliegen - am besten in einer ganzen Vogelmeute! Das Argument "er kennt es nicht anders" zieht meines Erachtens nicht... ich kenne es anders und ich würde es meinem Vogel wünschen, dass er "frei wie ein Vogel" leben könnte.

 

Fotos

Flickr-Album

Flickr-Galerie

Charlie
Hey you!!
The B I G Surprise!
To feel happy and contented...
Grey Parrot's Egg
Happy Feathery Friday :-)
Charlie
Homepage Übersetzung
Loading

Google Site Search

CURRENT MOON


Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533