12.02.2011

Ganztags grau-in-grau, einige (wenige) Regentropfen. In Garmisch (Ski-WM) mittags noch blauer Himmel und Sonnenschein… allerdings machte es sich nach und nach zu.

 

Mittags: 6°C, 1026hPa, 76%

Nachmittags: 4°C, 1026hPa, 76%

Abends: 3°C, 1025hPa, 79%

Nachts: 3°C, 1025hPa, 80%

 

Unser Garten:

Viele Winterlinge, die bei dem feuchten Wetter allerdings ihre Blüten geschlossen halten, jede Menge Schneeglöckchen, gestern gab es die erste Frühlingsknotenblume - heute sind es schon viel mehr. Der erste (weiße) Krokus (allerdings noch gänzlich geschlossen).

 

Bauernregeln:

Eulalia im Sonnenschein, bringt viel Apfel und Apfelwein.

St.Eulalia Sonnenschein, bringt viel Obst und guten Wein.

 

===

 

Wettervorhersage (www.wetter.de)

Zu Tagesbeginn werden Temperaturen von bis zu 4 °C (gefühlt wie 2 °C) erreicht. Der Himmel ist mit vielen Wolken gesättigt, das Strahlen des Mondes ist deutlich zu sehen. Dabei kann man auf den Regenschirm verzichten, denn das Wetter bleibt trocken. Der Wind weht aus Richtung Westen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 11 km/h. Dabei werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 71% 0 - 1 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 84%.

 

Zur Tageshälfte werden Höchsttemperaturen von 6 °C (gefühlt: 6 °C) erwartet. Der Himmel ist mit hellen Wolken verschleiert, auf die Sonne müssen wir heute verzichten. Dabei kann man auf den Regenschirm verzichten, denn das Wetter bleibt trocken. Der Wind weht aus Richtung Osten und erreicht dabei 15 km/h. Es kommt zu Niederschlagmengen von 0 l/m², die Niederschlagwahrscheinlichkeit beträgt 46%, die Luftfeuchtigkeit 73%.

 

Vor Sonnenuntergang werden es 2 °C (allerdings gefühlte -1 °C). Der Himmel ist mit vielen Wolken gesättigt, das Strahlen des Mondes ist deutlich zu sehen. Dabei kann man auf den Regenschirm verzichten, denn das Wetter bleibt trocken. Der Wind weht mit 11 km/h und weht aus Richtung Osten. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 93% werden mit 9% Niederschläge erwartet und es kommen 0 l/m² vor Sonnenuntergang herunter.

 

Am späten Abend kühlt es ab auf 1 °C (gefühlte -2 °C). Der Himmel ist mit vielen Wolken gesättigt, das Strahlen des Mondes ist deutlich zu sehen. Dabei kann man auf den Regenschirm verzichten, denn das Wetter bleibt trocken. Der Wind weht mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 7 km/h und weht aus Richtung Südsüdosten. Dabei werden 0 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt am späten Abend 93%, das Niederschlagsrisiko 15%.

 

Die Sonne scheint (München, Bayern, Deutschland) 01:00 Stunden. Heute geht die Sonne um 07:25 Uhr auf. Suchen Sie sich für 17:30 Uhr ein schönes Plätzchen und bewundern Sie den Sonnenuntergang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533