Reisebeschreibungen



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt,


ist die Welt  -  sieh sie dir an!


Kurt Tucholsky



Flughafen München (MUC)
Flughafen München (MUC)

Der weitere Aufbau dieser Seiten ruht momentan aus zeitlichen Gründen. Aber hier wird es mal besser ausgearbeitete Reisebeschreibungen geben und nützliche Links. Momentan am interessantesten sind wahrscheinlich die Seiten zu den Niagarafällen und Island & Grönland

 

Außerdem gibt's Verlinkungen zu meinen Flickr Alben zu den jeweiligen Reisen.

 

Unten eine Übersicht über die Länder, die ich schon besuchen konnte. Leider fehlt Südamerika gänzlich. Ein großer Traum von mir ist es, nach Argentinien (insbesondere Patagonien und Feuerland) und Chile (Atacama, Torres del Paine) zu reisen.


Aber auch Afrika ist leider noch unterrepräsentiert: die Sahara, Südafrika und Namibia wären hier noch große Wunschziele...

 

Besuchte Länder und Hauptstädte

Europa

Belgien

Bosnien und Herzegowina

Dänemark

Frankreich

Finnland

Griechenland

Grönland

Großbritannien

Italien

Island

Kroatien

Liechtenstein

Luxemburg

Malta

Niederlande

Norwegen

Österreich

Polen

Portugal

Russland

San Marino

Schweden

Schweiz

Serbien

Slowenien

Spanien

Tschechien

Ungarn

 

Asien

China

Hongkong

Israel

Indien

Jemen

Macao

Nepal

Singapur

Türkei

 

Afrika

Ägypten

Marokko

 

Amerika

Canada

USA

 

Ozeanien

Australien

Cook-Inseln

Neuseeland

Hauptstädte

Amsterdam

Athen

Avarua (Cook-Inseln)

Berlin

Brüssel

Budapest

Canberra

Delhi

Helsinki

Kairo

Kathmandu

Kopenhagen

La Valletta

Lissabon

London

Luxemburg

Madrid

Oslo

Paris

Peking

Rejkjavik

Rom

Sanaa

Singapur

Stockholm

Vaduz

Washington

Wellington

Wien


See my photos on flickr!

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533 bzw. "Verona"