Webcams

 

Auf den Unterseiten zu dieser Rubrik gibt es einige ausgewählte Webcams in meinen Hauptausflugsgebieten. Damit läßt sich schnell (auch von unterwegs) erkennen, wie das Wetter so ist und wohin sich ein Ausflug (wettermäßig) am meisten lohnt.

 

Soweit möglich habe ich die Webcams - zum schnellen Überblick - direkt in meine Seiten eingebunden, aber auch jeweils auf die Originalseiten verlinkt (diese Verlinkung ist momentan leider noch nicht ganz abgeschlossen, wird aber demnächst fertig gestellt).

 

Sobald meine Seiten aktualisiert werden (z.B. über die Taste "F5"), werden auch die Webcams neu geladen, so dass im Normalfall ein recht aktueller Eindruck vom gewünschten Gebiet ermöglicht wird.

 

Wie ist das Wetter?

Wie oben bereits angemerkt, möchte ich mit den Webcams über das Wetter im jeweiligen Gebiet informiert sein. In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf von mir oft genutzte und erstaunlich zuverlässige, sogar kostenlose, Android-Wetter-Apps hinweisen:


Wetteronline RegenRadar 

Regen- bzw. Schneefallprognosen für die kommenden 90 Minuten mit einer Aktualisierung alle 5 Minuten (daher möglichst eine Daten-Flatrate nutzen!) und einer automatischen Standortbestimmung - übrigens auch für Österreich unf die Schweiz. Mit dieser App kann für den noch schnelleren Überblick auch ein Regenradar-Widget direkt auf den HomeScreen gesetzt werden.


Wetteronline WetterRadar

Etwas umfangreicher als der RegenRadar, neben Wolken, Regenfällen, Gewitter und Blitz werden auch die Temperaturen und Wetterprognosen für die kommenden 24 Stunden mit einer Aktualisierungsrate vone 15 Minuten angezeigt.


Wetteronline WetterApp

Alle bisher genannten Apps werden in einer übersichtlichen gemeinsamen Oberfläche angezeigt, darüber hinaus gibt es weitere Wetterinformationen, inkl. einer Wettervorhersage für die nächsten 8 Tage und die Möglichkeit weltweit Orte auszuwählen.


Im rechten Randbereich auf meiner Webpage ist das Webseiten-Widget von Wetteronline eingeblendet. Siehe "Homepagewetter".


Weitere Webcam-Sammlungen im Internet

  • Bergfex.de: Alpen Webcams (Winter: Skigebiete, Sommer: Wandergebiete)

Eine gute Quelle für Webcams bieten natürlich auch die Web-Seiten der Bergbahnen, die zumeist Webcams auf ihren Bergstationen haben und einen wunderschönen Rundum-Blick bieten.

 

 

 

Homepage Übersetzung
Loading
Google Site Search
WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de
CURRENT MOON

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533