14.02.2011

Im Bild eine schöne blühende Zaubernuss (Hamamelis), wahrscheinlich eine Hamamelis Jelena.

 

Morgens nebelig, doch am Vormittag klart es auf und wird sonnig. Mittags schönster Sonnenschein bei strahlendblauem Himmel, schöner Sonnenuntergang bei immer noch klarem Himmel. Sobald es dunkel wird kommt jedoch wieder der Hochnebel, der nur vereinzelt den Blick auf den Mond freigibt.

 

Morgens: 2°C, 1020hPa, 82%

Mittags: 6°C, 1020hPa, 67%

Spätnachmittags: 4°C, 1020hPa, 74%

Abends: +1°C, 1020hPa, 80%

Nachts: +1°C, 1019hPa, 80%

 

Im Garten:

Eigentlich nichts Neues, die Blumenpracht wird immer schöner, aber immer noch nur ein Krokus zeigt die Blüte, bei anderen sehen mittlerweile immerhin schon die Blätter raus. Auch bei den Osterglocken spitzen mittlerweile schon die Blätter raus. Noch keine Christrosen, noch keine Forsythie - nur eine wunderschöne Zaubernuss… Flechten (insbesondere die Gelbflechten) zeigen sich in den schönsten Farben!

 

Bauernregeln:

Kalter Valentin - früher Lenzbeginn.

Hat`s zu St.Valentin gefroren, ist das Wetter lang verloren.

St.Valentin friert`s Rad mitsamt der Mühle ein.

Ist es an Valentin noch weiß, blüht an Ostern schon das Reis.

Regnet es an St. Valentin, ist die halbe Ernte hin.

Hat der Valentin Regenwasser, wird der Frühling noch viel nasser.

Gott lob: es hat nicht gefroren und es hat nicht geregnet… hoffen wir mal, dass wir ein gutes Wetterjahr bzw. einen schönen Frühling haben werden :-)

 

===

 

Wettervorhersage (www.wetter.de)

In den Morgenstunden werden Temperaturen von bis zu -2 Grad Celsius (gefühlt wie -4 Grad Celsius) erreicht. Der Himmel ist mit dunklen Wolken behangen, der Mond erstrahlt am Nacht-Himmel. Dabei ist nicht mit Regen zu rechnen. Der Wind das aus Richtung Ost mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 7 km/h. Dabei werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% 0 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 99%.

 

Zur Mittagszeit werden in Oberhaching Höchsttemperaturen von 6 Grad Celsius (gefühlt: 6 Grad Celsius) erwartet. Der Himmel ist mit Schleierwolken behangen, die Sonne ist häufig zu sehen. Dabei ist nicht mit Regen zu rechnen. Der Wind das aus Richtung Ost und erreicht dabei 15 km/h. Es kommt zu Niederschlagmengen von 0 l/m², die Niederschlagwahrscheinlichkeit beträgt 6%, die Luftfeuchtigkeit 66%.

 

Am Ende des Tages werden es 2 Grad Celsius (allerdings gefühlte -2 Grad Celsius). Der Himmel ist mit Schleierwolken behangen, der Mond erstrahlt am Nacht-Himmel. Dabei ist nicht mit Regen zu rechnen. Der Wind weht mit 11 km/h und das aus Richtung Ost. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 80% werden mit 3% Niederschläge erwartet und es kommen 0 l/m² am Ende des Tages herunter.

 

Gegen Mitternacht kühlt es ab auf -2 Grad Celsius (gefühlte -5 Grad Celsius). Der Himmel ist mit Schleierwolken behangen, der Mond erstrahlt am Nacht-Himmel. Dabei ist nicht mit Regen zu rechnen. Der Wind weht mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 7 km/h und das aus Richtung Ost. Dabei werden 0 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt gegen Mitternacht 98%, das Niederschlagsrisiko 4%.

 

Die Sonne scheint (München, Bayern, Deutschland) 06:00 Stunden. Die Sonne begrüßt sie heute um 07:22 Uhr. Die Sonne verabschiedet sich heute um 17:33 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
See my photos on flickr!

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533 bzw. "Verona"