03.03.2012

Nach einigen schönen und warmen Tagen waren Gartencenter heute (am Samstag) gut besucht und die Auswahl bereits am Nachmittag dementsprechend eingeschränkt. Offensichtlich fanden Stiefmütterchen, Primeln und Tausendschönchen reißenden Absatz! Auch ich konnte mich nicht beherrschen und so fanden einige Primeln und Tausendschönchen ihren Weg in unseren Garten :-)

 

Wetter:

Bis zum Mittag mußte die Sonne gegen den Hochnebel ankämpfen aber dann schaffte sie es doch noch! Insgesamt - dann auch bei Sonnenschein - ein eher dunstiger Tag. Die Felder dampften in der Mittagssonne... es ist noch viel Nässe im Boden!

 

Vormittags: 10°C

Mittags: 14°C

Nachmittags: 9°C, 1032 hPa, 63%

Abends: 6°C, 1033 hPa, 78%

Nachts: 4°C, 1034 hPa, 78%

 

Natur:

Heute waren Staren auch in unserem Garten... sie saßen auf der obersten Spitze der Birke und hatten sich eine Menge zu erzählen :-) ich finde "Starengequatsche" einfach zu lustig. Ansonsten gab es in unserem Garten eine wahre Frühlingsknotenblumenexplosion! Gestern hatte ich nur ein paar gesehen, heute waren es jede Menge und sie werden gerne als Bienenweide in Anspruch genommen.

 

Bauernregel:

Kunigund macht warm von unt'.

Wenn`s donnert an Kunigund, bleibt das Wetter lange bunt.

Wenn's donnert zu Kunigund, treibt's der Winter bunt.

Wenn es zu Kunigunde friert, sie’s noch vierzig Nächte spürt.

Lachende Kunigunde bringt frohe Kunde.

 

--> zu lachen hatte die Kunigunde heute jede Menge!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
See my photos on flickr!

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533 bzw. "Verona"