04.03.2012

Wetter:
Heute hat es die Sonne nicht geschafft, den Hochnebel zu besiegen... daher war es auch deutlich kälter als die Tage zuvor (auch mittags ging das Thermometer nicht über 8°C hinaus).

 

Vormittags: 7°C

Mittags: 8°C, 1031 hPa, 66%

Nachmittags: 8°C, 1031 hPa, 66%

Abends: 6°C, 1033 hPa, 74%

Nachts:

 

Natur:

Die Natur scheint ein wenig in Stillstand geraten zu sein. Es gibt noch keinen Huflattich und auch keine Leberblümchen im Wald (in anderen Jahren waren sie um diese Zeit schon längst zu sehen). Allerdings habe ich heute schon einen Mückenschwarm (Wintermücken) tanzen sehen. Auch Spinnen trauen sich schon raus. Für die Bienen scheint es heute eher etwas zu kalt gewesen zu sein.

 

Bauernregel:

Märzen kalt und Sonnenschein, bringt eine gute Ernte ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
See my photos on flickr!

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533 bzw. "Verona"