18.03.2012

Himmel am Abend
Himmel am Abend

Am Vormittag wieder ein schöner Frühlingstag - sogar schöner als gestern, da der Himmel nicht so "verschleiert" ist. Allerdings geht der Luftdruck weiter zurück... und am Nachmittag war dann alles grau-in-grau! Gegend Abend kam dann ein ziemlich starker Wind auf und es gab einen kurzen, nicht allzu ergiebigen Regenschauer.

 

morgens: 11°C, 1018 hPa, 62%

mittags: 17°C, 1016 hPa, 43%

nachmittags: 14°C, 1014 hPa, 46%

abends: 10°C, 1017 hPa, 87%

nachts:

 

Nullgradgrenze zur Mittagszeit: 2015 m

 

Sonnenaufgang:     06:20 Uhr

Sonnenuntergang:  18:24 Uhr

Mondaufgang:        04:07 Uhr

Monduntergang:     14:18 Uhr

 

Natur

Zur Mittagszeit sind in der Sonne noch jede Menge Bienen und Hummeln unterwegs, die es sich insbesondere an den Krokussen schmecken lassen. Im Wald sind noch nicht allzu viele Leberblümchen zu sehen, der Huflattich ist schon häufiger, der erste Seidelbast war sichtbar. Leider ist der kleine Tümpel im Wald fast ausgetrocknet, sodass dort leider noch keine Teichmolche zu sehen sind.

 

Im Garten sind die Tulpenblätter schon fast 10 cm lang, die Narzissen zeigen schon Knospen, Blausternchen blühen schon. Die Pfingstrosen schauen ca. 1 - 2 cm aus dem Erdreich heraus.

 

Bauernregeln am 18.03.2012

-

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
See my photos on flickr!

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533 bzw. "Verona"