22.03.2012

Seit 3 Tagen haben wir jetzt ganztags schönen Sonnenschein, heute war es ziemlich dunstig... kein Bergblick, dafür ein sehr schöner Sonnenuntergang!

 

morgens: 4°C, 1033 hPa, 78%

vormittags: 11°C, 1030 hPa, 67%

mittags: 15°C, 1028 hPa, 60%

nachmittags: 16°C, 1026 hPa, 58%

abends: 9°C, 1028 hPa, 79%

nachts: 6°C, 1029 hPa, 85%

 

Nullgradgrenze zur Mittagszeit: 2705 m (!)

 

Sonnenaufgang:     06:12 Uhr

Sonnenuntergang:  18:30 Uhr

Mondaufgang:        05:43 Uhr

Monduntergang:     18:43 Uhr

 

Natur

Heute habe ich die ersten Magnolienblüten gesehen - allerdings auf einer Küberlpflanze. Unsere beiden Magnolien haben zwar schon jede Menge Blütenansätze, aber nich keine Blüten. Die Bienen sind mittlerweile sehr und sammeln eifrig den Pollen der Frühblüher. Die Tulpen werden immer länger. Es gibt immer noch jede Menge Schneeglöckchen. Die Winterling blühen mittlerweile ab und setzen Samen an. Unsere 3 neuen Goldfische haben sich im Gartenteich gut eingelebt und sind recht hungrig. Die Vögel finden sich zu Pärchen zusammen und beginnen schön langsam mit ihrem Brutgeschäft

 

Bauernregeln für den 22.03.

-

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
See my photos on flickr!

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533 bzw. "Verona"