26.03.2012

Sonnenuntergang bei Harmating
Sonnenuntergang bei Harmating

Heute war wieder ein schöner sonniger Tag und etwas klarer als in den letzten Tagen. Immerhin waren heute auch die Berge wieder sichtbar - wenn auch nur ganz zart. In der Sonne war es etwas wärmer als in den letzten Tagen, abends wurde es dann schnell empfindlich kalt!

 

morgens: 4°C, 1033 hPa, 54%

vormittags: 12°C, 1031 hPa, 50%

mittags: 15°C, 1031 hPa, 45%

nachmittags: 15°C, 1029 hPa, 41%

abends: 6°C, 1032 hPa, 57%

nachts: 4°C, 1033 hPa, 58%

 

Nullgradgrenze zur Mittagszeit: 2180 m

 

Sonnenaufgang:     07:04 Uhr

Sonnenuntergang:  19:36 Uhr

Mondaufgang:        08:24 Uhr

Monduntergang:     23:53 Uhr

 

Natur

Im Garten gab es heute die ersten Traubenhyazinten zu sehen! Am Gartenteich sind die Knospen der Sumpfdotterblume schon recht weit. Außerdem gab es beim Fischweiher in der Nähe von Schalkofen sehr hübsche kleine Narzissen. Die Fische sprangen in diesem Teich teilweise fast 20 cm hoch!!

 

Wieder ein wunderschöner roter Sonnenuntergang!

 

Heute gab es bereits am frühen Abend eine sehr schöne und seltene Himmelskonstellation. Die fast liegende Mondsichel (Sichtbarkeit ca. 15 %) war sehr nahe der hell strahlenden Venus. Der Jupiter hat sich mittlerweile etwas entfernt - trotzdem dominierte dieses Tripel den Abendhimmel!

 

Bauernregeln am 26.03.

Ist es um Ludger draußen feucht, dann bleiben auch die Kornböden leicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Übersetzung
Loading
Google Site Search
WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de
CURRENT MOON

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533