01.04.2012

Riesen-Chinaschilf (Miscanthus × giganteus) - wird bald abgeerntet
Riesen-Chinaschilf (Miscanthus × giganteus) - wird bald abgeerntet

Brrr! Heute war es ganz schön kalt (kein Aprilscherz!). Wunderbar klar, ganztags Sonne bei strahlendblauem Himmel! Der Dunst ist weg, dafür ist es wirklich frisch!

 

morgens: -1°C, 1019 hPa, 89%

vormittags: 6°C, 1017 hPa, 51%

mittags: 9°C, 1015 hPa, 35%

nachmittags: 8°C, 1014 hPa, 36%

abends: 0°C, 1015 hPa, 44%

nachts: -1°C, 1016 hPa, 46%

 

Nullgradgrenze zur Mittagszeit: 1197 m

 

Sonnenaufgang:     06:52 Uhr

Sonnenuntergang:  19:45 Uhr

Mondaufgang:        13:33 Uhr

Monduntergang:     03:44 Uhr

 

Natur

Die Saat auf den Feldern geht schon auf. Durch den geringen Niederschlag halten es die Frühlingsblüher (insbesondere das empfindliche Buschwindröschen) in diesem Jahr besonders lange aus!  Es gibt schon richtige Buschwindröschentepiche :-) Die Osterglocken sind jetzt aufgegangen und wir haben schon jede Menge Traubenhyazinthen im Garten. Im Wald gibt es immer noch Huflattich und Leberblümchen. Magnolien und Forsythien sind jetzt schon fast überall voll erblüht.

 

Bauernregeln am 01.04.

Den 1. April mußt überstehn, dann kann dir manch Gut`s geschehn.

Säen am 1. April, verdirbt den Bauern mit Stumpf und Stiel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Übersetzung
Loading
Google Site Search
WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de
CURRENT MOON

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533