04.04.2012

Abendlicher Hagelschauer
Abendlicher Hagelschauer

Zeitweise sogar schöner Sonnenschein. Am Nachmittag dann mehr und mehr bewölkt. Abends dann heftiger Regen, der in einen leichten Hagelschauer überging. Hagelkörner waren nicht allzu groß, ca. 0,5 cm Durchmesser. Der Hagel blieb über einen gewissen Zeitraum sogar liegen. Wahrscheinlich wird dieser Hagelschauer das Ende vieler Frühlingsblüher-Blüten gewesen sein... und unserer Magnolienblüten... aber das werde ich morgen sehen!

 

morgens: 6°C, 1008 hPa, 81%

vormittags: 14°C, 1007 hPa, 62%

mittags: 16°C, 1007 hPa, 54%

nachmittags: 14°C, 1007 hPa, 76%

abends: 10°C, 1009 hPa, 94%

nachts: 9°C, 1010 hPa, 99%

 

Nullgradgrenze zur Mittagszeit: 2216 m

 

Sonnenaufgang:     06:46 Uhr

Sonnenuntergang:  19:49 Uhr

Mondaufgang:        17:13 Uhr

Monduntergang:     05:10 Uhr

 

Natur

Unter der mittleren Birke sah ich eine Gruppe von hohlen Lerchenspornen (weiß und violett). Diese sind mir bisher noch nicht in unserem Garten aufgefallen! Und am Teich ist die Blüte der ersten Sumpfdotterblume aufgegangen. Ich habe die erste agile Häuserlschnecke gesehen...

 

Bauernregeln am 04.04.

Sankt Ambrosius man Zwiebeln säen muss.

Ist Ambrosius schön und rein, wird St.Florian (4.Mai) milder sein.

Der heilige Ambrosius, schneit oft dem Bauern auf den Fuß.

Erbsen säe Amrosius, so tragen sie reich und geben Mus.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533