09.04.2012 (Ostermontag)

Die Hummel friert!
Die Hummel friert!

Heute gab's immer mal wieder Sonne. Kein Niederschlag, weder Schnee noch Regen. Am frühen Nachmittag war es teilweise in der Sonne schon wieder recht warm. Sobald die Sonne weg war und auch eine leichte Brise aufkam, war es allerdings wieder ziemlich kalt.

 

morgens: -1°C, 1015 hPa, 55%

vormittags: 7°C, 1012 hPa, 28%

mittags: 10°C, 1009 hPa, 39%

nachmittags: 11°C, 1007 hPa, 48%

abends: 4°C, 1008 hPa, 59%

nachts: 4°C, 1009 hPa, 63%

 

Nullgradgrenze zur Mittagszeit: 1488 m

 

Sonnenaufgang:     06:36 Uhr

Sonnenuntergang:  19:56 Uhr

Mondaufgang:        23:51 Uhr

Monduntergang:     07:53 Uhr

 

Natur

Die Tiere müssen sich erst wieder aus dem Kaälteschock befreien, wie die oben fotografierte Hummel. Die Blüten, z.B. Magnolien sind leider ebenfalls vom Schnee ziemlich mitgenommen werden.

 

Bauernregel am 09.04.

Hört Waltraud nicht den Kuckuck schrein, dann muss er wohl erfroren sein.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Übersetzung
Loading
Google Site Search
WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de
CURRENT MOON

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533