19.04.2012

Blick von der Ludwigshöhe
Blick von der Ludwigshöhe

Heute war's mal wieder ein richtiger Frühlingstag - bis in den späteren Nachmittag hinein sonnig aber noch nicht allzu warm. Am Abend gab es dann einige kurze, nicht allzu heftige Regenschauer (sanften "Mairegen").

 

morgens: 6°C, 996 hPa, 84%

vormittags: 14°C, 994 hPa, 52%

mittags: 14°C, 993 hPa, 45%

nachmittags: 12°C, 992 hPa, 59%

abends: 7°C, 994 hPa, 69%

nachts: 6°C, 996 hPa, 76%

 

Nullgradgrenze zur Mittagszeit: 1867 m

 

Sonnenaufgang:     06:16 Uhr

Sonnenuntergang:  20:10 Uhr

Mondaufgang:        05:09 Uhr

Monduntergang:     18:39 Uhr

 

Natur

Die Natur steht kurz vor der Explosion... man kann den Blättern an den Bäumen fast beim Wachsen zusehen. Die Tulpen öffnen sich jetzt durchgehend.

 

Ein Vogel versucht über unserer Haustür ein Nest auf dem Dachbalken zu bauen... stellt sich aber offensichtlich etwas ungeübt an... das Nistmaterial befindet sich am Boden vor unserer Haustüre. Der Vogel muss ein Zugvogel sein (vielleicht ein Hausrotschwanz, der immer wieder an diesem Platz brütet)... die heimischen Vögel haben schon deutlich früher mit dem Nestbau begonnen.

 

Gestern habe ich Radio gehört, dass die ersten Storchküken in Bayern in Donauwörth ausgeschlüpft sind. Sie stammen allerdings von Überwinteren, die den Winter hier verbracht haben. Die Störche aus dem Süden kommen erst noch.

 

Wie hieß es im Radio gestern... kein Wunder, dass sich schwäbische Vögel das Reisegeld nach Süden sparen und hier bleiben (soviel zu den sparsamen Schwaben :-)

 

 

Bauernregel am 19.04.

-

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Übersetzung
Loading
Google Site Search
WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de
CURRENT MOON

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533