21.04.2012 (Samstag)

Benediktenwand (von Sauerlach aus gesehen)
Benediktenwand (von Sauerlach aus gesehen)

Während es am Vormittag und am späten Nachmittag wunderbaren durchgehend blauen Himmel gab, zogen am Nachmittag immer wieder Wolkenfelder durch. In der Sonne schon richtig warm, war es in Schatten noch empfindlich kalt.

 

morgens: 4°C, 1007 hPa, 66%

vormittags: 12°C, 1006 hPa, 41%

mittags: 17°C, 1004 hPa, 33%

nachmittags: 16°C, 1004 hPa, 40%

abends: 9°C, 1005 hPa, 60%

nachts: 7°C, 1007 hPa, 93%

 

Nullgradgrenze zur Mittagszeit: 1960 m

 

Sonnenaufgang:     06:13 Uhr

Sonnenuntergang:  20:13 Uhr

Mondaufgang:        05:58 Uhr

Monduntergang:     20:44 Uhr

 

Natur

Heute gab's Föhn! Die Bäume sind, ganz anders als in der Stadt, immer noch nicht grün, während die Büsche und Sträucher schon schön die Blätter ansetzen. Schön langsamgibt es immer mehr Löwenzahnblüten. Heute habe ich einen Kohlweißling gesehen.

 

In unserem Gartenteich gibt es zwei neue Mitbewohner: 2 Shubunkins, die sich mit den anderen Vieren gleich recht gut verstanden!

 

Die Nestbauarbeiten unserer fleißigen Gartenrotschwänze scheinen abgeschlossen zu sein... bin neugierig, wann das Brutgeschäft beginnt!

 

Bauernregel am 21.04.

-

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Übersetzung
Loading
Google Site Search
WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de
CURRENT MOON

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533