27.04.2012

Ein schöner Abend!
Ein schöner Abend!

Heute schon fast wieder zu heiß :-)

 

morgens: 11°C, 1018 hPa, 71%

vormittags: 20°C, 1017 hPa, 47%

mittags: 25°C, 1016 hPa, 37%

nachmittags: 27°C, 1015 hPa, 38%

abends: 22°C, 1017 hPa, 69%

nachts: 14°C, 1018 hPa, 69%

 

Nullgradgrenze zur Mittagszeit: 3459 m

 

Sonnenaufgang:     06:02 Uhr

Sonnenuntergang:  20:22 Uhr

Mondaufgang:        10:16 Uhr

Monduntergang:     01:06 Uhr

 

Natur

Heute bekam ich meinen ersten Mückenstich... das bräucht's jetzt wirklich noch nicht! Mönchsgrasmücken singen wieder ihr ultralautes Lied... bin immer wieder verblüfft, wie laut diese kleinen Vögel singen können! Unsere Apfelbäume blühen noch nicht  - ansonsten blüht aber schon sehr viel. Die Birken bekommen ihren schönen frischgrünen Schleier in den letzten drei Tagen ist es wirklich grün geworden - wobei die Rotbuchen tatsächlich immer noch ihr Herbstlaub tragen, die Eichen haben jetzt aber die letzten Herbstblätter abgeworfen. Der Raps beginnt schon zu blühen.

 

Bauernregel am 27.04.

Hat St. Peter das Wetter schön, kannst du Kohl und Erbsen sä`n.

Auf des heiligen Peters Fest, sucht der Storch sein Nest.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
See my photos on flickr!

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533 bzw. "Verona"