11.05.2012

Der neu aufgestellte Maibaum
Der neu aufgestellte Maibaum

Heute ein richtig sommerlicher Tag... auch am Abend noch schönes Biergartenwetter. Die Venus wieder als wunderschöner klarer Abendstern.

 

morgens: 19°C, 1026 hPa, 51%

vormittags: 28°C, 1024 hPa, 38%

mittags: 30°C, 1024 hPa, 31%

nachmittags: 28°C, 1021 hPa, 37%

abends: 21°C, 1022 hPa, 61%

nachts: 18°C, 1023 hPa, 63%

 

Nullgradgrenze zur Mittagszeit: 3896 m

 

Sonnenaufgang:     05:40 Uhr

Sonnenuntergang:  20:41 Uhr

Mondaufgang:        01:08 Uhr

Monduntergang:     10:58 Uhr

 

Natur

Die Seerosenblätter nehmen im Gartenteich zu, Wir haben einen jungen Frosch im Teich, der wohl etwas Abkühlung suchte. Unter der Vogeltränke habe ich ein Mäusenest gefunden, 2 kleine Mäuse eng zusammengekauert. 

 

Am Abend gibt es jetzt immer eine "Geruchsexplosion", der Flieder aber auch der Raps "duften" höchst intensiv!

 

Bauernregel am 11.05.

Der heilige Mamerz hat von Eis ein Herz.

 

Bauernregeln zu den Eisheiligen (12. - 14.05. - davor Mamerz und danach die kalte Sophie):

  • Mamerz, Pankraz, Servazi, das sind drei Lumpazi.
  • Mamertus und Pankratius und hinterher Servatius sind gar gestrenge Herrn.
  • Pankrazi, Servazi, Bonifazi, sind drei frostige Bazi, und am Schluß fehlt nie die kalte Sophie.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Übersetzung
Loading
Google Site Search
WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de
CURRENT MOON

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533