13.05.2012 (Muttertag)

Echt putzig, dürften Waldmäuse sein... aber wahrscheinlich ein Foto, das auch manche zum leichten Gruseln bringen könnte...   :-)
Echt putzig, dürften Waldmäuse sein... aber wahrscheinlich ein Foto, das auch manche zum leichten Gruseln bringen könnte... :-)

Durchwachsenes Wetter, insgesamt deutlich zu kalt. Manchmal sah es stark nach Regen aus, der sich dann aber jeweils rechtzeitig wieder "verkrümelte" :-) 

 

morgens: 7°C, 1030 hPa, 88%

vormittags: 11°C, 1027 hPa, 53%

mittags: 12°C, 1025 hPa, 51%

nachmittags: 11°C, 1023 hPa, 53%

abends: 8°C, 1024 hPa, 62%

nachts: 5C, 1026 hPa, 67%

 

Nullgradgrenze zur Mittagszeit: 1647 m

 

Sonnenaufgang:     05:38 Uhr

Sonnenuntergang:  20:44 Uhr

Mondaufgang:        02:07 Uhr

Monduntergang:     13:17 Uhr

 

Natur

Den beiden Jungmäusen unter unserer Vogeltränke geht es gut (siehe oben)... die Hausrotschwänze unter unserem Dach sind beim Füttern, unsere Fische im Gartenteich "balzen"... Frühling all über all :-)

 

Bauernregel am 13.05. - Servatius (2. Eisheiliger)

Servatius Mund der Ostwind ist, hat manch Blümlein totgeküßt.

Servaz und Sophie muß vorüber sein, will der Bauer vor Nachtfrost sicher sein.

Vor Servati kein Sommer, nach Servati kein Frost.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Übersetzung
Loading
Google Site Search
WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de
CURRENT MOON

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533