Die Suche nach dem "perfekten" Tablet...

 

Seit einiger Zeit beobachte ich den Tablet Markt.

 

Ich hätte gerne ein Tablet, an das man eine Tastatur andocken kann. Es soll leicht und damit gut transportabel sein und ein paar Stunden ohne Strom auskommen können. Es soll "wertig" sein und eine gute Leistung besitzen...und, für mich wichtig, es soll UMTS "können" und einen USB-Anschluss mitbringen. Ich möchte es unter anderem auch als "Speichermedium" für die Astrofotografie (Abbbildung mit Video-Kameras) einsetzen.

 

Ja, halt eine "eierlegende Wollmilchsau"... und das ist gar nicht so einfach!

 

Bisher konnte ich mich noch nicht wirklich entschliessen.... Ein iPad mag ich sowieso nicht - allein schon wegen der iTunes-Nötigung und weil ich den ganzen "Hype" um die Apple-Produkte sowieso nicht verstehe  ;-)

 

Also schaue ich mich anderweitig um... unter dieser Rubrik sammle ich peu à peu Tablets, die in mein "Beuteschema" passen könnten.

 

Meine Anforderungen nochmals im Überblick:

  • UMTS
  • USB-Port (wenn möglich nicht nur microSD o.ä.)
  • Displaygröße: 10.1"
  • evtl. Tastatur inkl. Dockingstation
  • leicht (ca. 700 - 800 g)
  • Betriebssystem Android und/oder Windows

--> UMTS und USB... beides im Tablet und nicht etwa in der Docking Station!

--> zum Punkt Windows und Adroid gleichzeitig auf dem Tablet, siehe Android Portierung --> Projekt Android-x86

 

Links


Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533