Timi, der Nachbarshund

Timi bei seinen Lieblingsbeschäftigungen: Wälzeln und "Lachen" :-)
Timi bei seinen Lieblingsbeschäftigungen: Wälzeln und "Lachen" :-)

 

Ja den Timi kenn ich schon als Baby, ich war bei der Auswahl dabei.

 

Unsere Nachbarin wollte unbedingt einen Hund und im örtlichen Tiergeschäft gab es einen Aushang: es wurde ein Wurf süßer Mischlingshunde angeboten. Eine Mixtur aus einem Golden Retriever und einem nicht ganz reinrassigen Schäferhund. Dementsprechend unterschiedlich sahen die Welpen aus!

 

Timi fiel mir sofort ins Auge: ein ziemlich ruhiger, etwas verträumter, bildhübscher schwarzer Rüde saß da! Liebe auf den ersten Blick - beiderseits! Unsere Nachbarin wollte eigentlich zunächst einen etwas kleineren Hund, der aber - wie mir sofort auffiel - ziemlich unruhig war... vielleicht nicht der perfekte "Anfängerhund", da unsere Nachbarin bisher nur Katzen aber noch keinen Hund hatte. Auch sie schloß Timi sofort ins Herz.

 

Jetzt ist Timi mittlerweile an die 12 Jahre alt. Man sieht es ihm nicht an... er ist für sein Alter unwahrscheinlich verspielt und immer zu Späßen aufgelegt... wie ich oben schon sagte... ja, er lacht wirklich gerne :-))

 

Durch meine Arbeit habe ich leider nicht die Gelegenheit, einen eigenen Hund zu haben. Mit Timi aber habe ich einen echten Hundefreund, den ich halt leider nur am Wochenende besuchen und mit ihm Spazierengehen kann.

 

Nachtrag: Leider ist Timi am 27.02.2013 mit nicht ganz 13 Jahren überraschend gestorben. Am Vormittag, war er noch ohne Probleme Spazierengegangen. Am Nachmittag starb er kurz vor 17 Uhr.

 

Wahrscheinlich hatte ein Tumor in die Milz gestreut und ist dort geplatzt. Timi wird wahrscheinlich innerlich verblutet sein. Er hatte keine erkennbaren Schmerzen.

 

Timi hinterläßt eine schmerzhafte Lücke!

 

Happy Dog!
Timi
Timi
Timi and I wish you a Merry Christmas and a happy New Year!
Timi
Play with me!
Timi
Somedog is watching you...
Timi
Timi
Ich will hier rauf!!
Look at me!
Timi
Stones in the wood
Timi
Coprinus - Ink Cap
Timi in the Snow.
Deisenhofen Forest
A foggy Winterday
Winter Wood

 

 

Unser Hund Askan

Askan (9.5.1978 - 12.9.1991)
Askan (9.5.1978 - 12.9.1991)

 

Askan war unser erster und einziger Hund. Ein belgischer Schäferhund, genauer ein Tervuere. Das ist der rote (oder graue) langhaarige Haarschlag.

 

Daneben gibt es noch:

  • langhaarige schwarze Hunde (Groenendael),
  • kurzhaarige falbfarbene (Malinois)
  • und rauhhaarige beige, graue oder schwarze Hunde (Laekenois)

 

Eigentlich hieß er Bauschan und kam aus dem Zwinger "von der Moosfluh", von Frau Dr. Petri in Baden-Baden.

 

Allen Belgiern ist ein menschenbezogenes, aufgewecktes und freundliches Wesen zu eigen und wir hatten viel Freude mit ihm, auch wenn er ab zu seinen sehr eigenen Kopf hatte... :-)

 

http://www.enjoythetervueren.de/

 

Homepage Übersetzung
Loading
Google Site Search
WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de
CURRENT MOON

Jimdo-Startseite

 

Neues Layout: F4052

 

Bisheriges Layout: F535

 

testhalber (manchmal)
Layout: F533